von Fans für Fans — fanguide2008

Zeig Rassismus die Rote Karte

Zeig Rassismus die Rote Karte

„Die EURO 2008 bietet aber auch die Chance für den Kampf gegen Diskriminierung im Fußball. ‚Fußball verbindet‘ lautet das Motto unserer geplanten Maßnahmen.“ Michael Fanizadeh (FairPlay — Viele Farben. Ein Spiel)

Die Fanwebseite fanguide2008 beinhaltet Informationen in den Sprachen aller teilnehmenden Teams.
Derzeit beinhaltet die Seite Auskünfte zu Übernachtungsmöglichkeiten in den Veranstaltungsstädten in der Schweiz und in Österreich, nützliche Links zur Planung der Anreise und Einreisebestimmungen sowie über Reisemöglichkeiten innerhalb beider Länder.

Noch nicht online, aber angekündigt: touristische Informationen, Verhaltenshinweise in den beiden Austragungsländern, Auskünfte über die Stadien und das Turnier, Infos zur Fanbetreuung und den Fanbotschaften bei der euro2008.

fanguide2008 ist ebenso wie die Fanbotschaften ein Teil des von FARE (Football Against Racism in Europe) und FSI (Football Supporters International) koordinierten und durchgeführten Fanbetreuungsprogramms zur UEFA EURO 2008TM.

Eine Liste der Mitgliedsorganisationen von Fare finden Sie unter dem Link FARE-Partner.
Suchen statt Schnüffeln – Schach den Datenkraken: www.metager2.de